english version

Deutsche Version


   Start

   Aktuelles

   Biographie/Vita

   Pressestimmen

   KOMPONIST

    - Impressionen

    - Übungsdateien

    - Auftragskompositionen

    - Werkverzeichnis

   DOZENT

    - Seminare/Workshops

    - Vocalcoach

   Editionen

   Gästebuch

   Kontakt

   Impressum


Download von
Schronen-Werken auf:
Noten-Download notafina


 Besucher online: 1

September 2013: Schronen beim Landeschorwettbewerb Rheinland-Pfalz
Print this page Make PDF Share

Komposition von Alwin Michael Schronen beim Landeschorwettbewerb gesungen

Der 9. Landeschorwettbewerb Rheinland-Pfalz war die Vorausscheidung für den 9. Deutschen Chorwettbewerb in Weimar und fand am 21. und 22. September 2013 in der Hummerich-Halle in Plaidt statt.

Die Ergebnisse stehen fest: es konnten sich 9 rheinland-pfälzische Chöre für den Deutschen Chorwettbewerb 2014 in Weimar qualifizieren.

Unter anderem der Männerchor "Die Liedertafel" unter der Leitung von Jürgen Fassbender war Preisträger in der Kategorie "Männerchöre ab 32 Mitwirkende" und sang die Komposition von Alwin Michael Schronen "O sacrum convivium" in seinem Beisein als Wettbewerbslied.

Es war, wie der Chorleiter Jürgen Fassbender sagte, ihr "wichtigstes und schönstes Werk"!


© 2007-2017 by Alwin Michael SCHRONEN Tholey/Germany